TIPP
schnell
Themen
finden

Schneeschippen - Der Rücken muss nicht leiden

RECHT / GARDENA -  Der Blick aus der Haustür kann einem schon ordentlich einen Strich durch den Morgen machen. Natürlich freut man sich auch über den Schnee - direkt danach tritt aber Ernüchterung ein. Irgendjemand muss den Schnee ja auch von der Einfahrt oder dem Bürgersteig entfernen. Im Zweifel ist man das dann erst mal selbst. Wir klären heute verschiedene Aspekte rund um das Schneeschippen. Welche Pflichten habe ich als Hausbesitzer? Wie schone ich meinen Rücken dabei? 
Diese Fragen beantwortet uns Heribert Wettels von der Gardena Deutschland GmbH.

 
 
  Teaser mp3 mus
Mit diesen Schneeschiebern kann ich meinen Rücken schonen.
Wer große Flächen vom Schnee befreien muss, für den lohnt sich meist auch die Aufrüstung.
Rechtlich müssen einige Dinge beachtet werden. Erst mal Ausschlafen geht in der Regel nicht.
Die Folgen eines Sturzes auf ihrem Gehweg können gravierend sein.
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren