TIPP
schnell
Themen
finden

Ausgesprochen ausgewogen! - Der Ernährungs-Guide für ein gutes Gefühl

ERNÄHRUNG & SELBSTMANAGEMENT / BERNATTE BRUCKNER - "Wie halte ich mich gesund, fit und schlank?" ... Ob im Fitnessstudio, im Netz, beim Arzt, in Magazinen - überall bekommen wir die gleiche Antwort auf diese Frage: Na, mit ausgewogener Ernährung natürlich! Ja, schön ... Aber was heißt das jetzt genau?!
Wir klären das heute ein für allemal mit Bernadette Bruckner - Sie ist ganzheitliche Gesundheits-, Ernährungs-, und Mentaltrainerin, sowie Expertin für Selbstmanagement.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Bruckner, was ist denn das Gegenteil von "ausgewogener Ernährung"?
Bei "ausgewogener Ernährung" fällt mir sofort das Stichwort "Vielfalt" ein - aber was genau ist damit gemeint?
Gibt´s auch eine gewisse Vorgabe, was die Mahlzeiten pro Tag betrifft?
Und wie ist es mit Fleisch essen - eher drauf verzichten oder wie oft ist das ok?
Ganz wichtig: Was ist mit einem Cheatday - ist der auch Teil einer ausgewogenen Ernährung?
Und wenn mein Schweinehund Heißhunger bekommt, Frau Bruckner, wie finde ich da innere Stärke, um nicht wieder in meine alte Ernährungsweise zurück zu verfallen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren