TIPP
schnell
Themen
finden

Das "Nur-kein-Stress"-SOS - Mit Kurz-Auszeit zur Langzeit-Erholung

GELASSENHEIT & EMOTIONEN / BARBARA KALT-BÖHM – Es ist wirklich egal, wem ich derzeit ins Gesicht schaue: fast alle wirken abgeschlagen, kaputt, erschöpft von den letzten 12 Monaten. Und viele sagen das auch ganz klar: "Ich kann nicht mehr - ich brauche Urlaub!". Glücklicherweise stehen ja ein paar Feiertage an, an denen die meisten von uns hoffen: den Reset-Knopf drücken zu können. Doch innerhalb von wenigen Tagen, den Stress des ganzen Jahres abbauen - geht das überhaupt? Mit dem "Nur-kein-Stress"-SOS kann das tatsächlich klappen: Barbara Kalt-Böhm ist Mentalcoach und Expertin für Erfolg im Business, aber auch für Emotionen und Energie, und sie erklärt uns heute, wie wir mit einer Kurz-Auszeit zur Langzeit-Erholung finden können.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Kalt-Böhm, ist es denn überhaupt realisitisch den ganzen Stress vom letzten Jahr innerhalb von wenigen Tagen abzubauen?
Wie erkenne ich, dass es Zeit für ein "Nur-kein-Stress"-SOS an mich selbst ist?
Wir haben also ein paar Tage Zeit zum Runterkommen: welche Fehler sollte ich dabei auf keinen Fall machen?
Mit welchen Methoden können wir denn recht schnell in den Entspannungs-Modus gelangen?
Während der freien Tage kann ich diese Übungen gut anwenden - aber was mache ich wenn das Alltags-Chaos weitergeht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren