TIPP
schnell
Themen
finden

Digitalisierung: Was Unternehmen manchmal gar nicht wissen

PERSONALENTWICKLUNG / ELKE WÖRNER - Start-Ups, kleine Betriebe - sie alle möchten sich so gut wie möglich aufstellen und halt vor allem auch aktuell. Vor allem, was die Stichworte digital und KI angeht. Häufig gibt es da Unterstützung in Form von Förderungen, aber es ist nicht so einfach, die zu finden.
Was dabei wichtig ist und wer Anspruch hat - das sagt uns jetzt Elke Wörner, sie ist Expertin für Unternehmensförderung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Wörner, fangen wir mit digital an. Gibt es da gezielte Förderprogramme für Maßnahmen?
Und wie sieht es im Bereich KI aus?
Wie viele Fördertöpfe darf man eigentlich gleichzeitig anzapfen?
Und wie sieht es mit einer Wiederholung aus - zum Beispiel im darauf folgenden Jahr?
Kriegt man solche Anträge allein hin oder ist es sinnvoll, da in Profis zu investieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren