TIPP
schnell
Themen
finden

Traumjobs: Geil oder overhyped?

PERSONALENTWICKLUNG / ELKE WÖRNER - Die Art, an einen Job ranzugehen, hat sich eindeutig verändert. Viele junge Menschen wollen sich gar nicht mehr vorstellen, Jahrzehnte die immer gleiche Arbeit zu machen. Da steht ganz schnell dann der "Traumjob" im Raum. Sein Hobby zum Beruf machen, Spaß haben, wissen, wofür man morgens aufsteht... Aber ist das realistisch?
Und was genau ist eigentlich ein Traumjob? Wir sprechen drüber - mit einer Frau, die ihren gefunden hat. Elke Wörner ist erfolgreiche, selbständige Unternehmensberaterin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Wörner, ist ein Traumjob unrealistisch?
Also man muss rausfinden, welchen Zweck der Job als allererstes erfülen soll? Geld, Sinn oder Work-Life-Balance?
Wer seine Erfüllung nur im Job sucht, muss der vielleicht auch mal woanders schauen?
Müssen wir Erwartungen runterschrauben, die uns per Internet und social media vorgegaukelt werden?
Ist es normal, heutzutage häufiger den Job zu wechseln?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren