TIPP
schnell
Themen
finden

Fördermittel Mittelstand: Die Töpfe sind noch voll!

PERSONALENTWICKLUNG / ELKE WÖRNER -  Die Wirtschaft scheint sich so langsam wieder zu bekrabbeln, Corona ist nur noch punktuell ein Problem und auch die Themen Energie und Lieferengpässe sind nicht mehr täglich in den Schlagzeilen. Liegt das auch an Hilfen wie den Preisbremsen? Oder an Fördermitteln?
Das wär zu schön, um wahr zu sein, meint Elke Wörner als Expertin für Unternehmensförderung. Vor allem der Mittelstand könnte nämlich noch viel mehr abrufen. Wie das geht und woran es manchmal scheitert: Wir sprechen drüber!

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Wörner, warum werden Gelder nicht abgerufen, die da sind?
Ist das alles denn wirklich zu kompliziert, zu bürokratisch?
Wenn es personell knapp wird - wer kann helfen, Fördertöpfe anzuzapfen?
Es muss sich doch aber lohnen, also der Aufwand für das Finden der Gelder darf sie doch nicht gleich wieder verschlingen, oder?
Was ist mit der Angst, dass am Ende viele Steuern gezahlt werden müssen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren