TIPP
schnell
Themen
finden

Einfach (aber) nicht sicher - Sicherheitsfalle Diensthandy

COMPUTERSICHERHEIT / GOSECURITY - Du erwartest noch eine wichtige Mail von einem Kunden? Oder sollst noch einen Termin mit einem Geschäftspartner ausmachen? Kein Problem, für diese Kleinigkeiten muss niemand mehr nach Feierabend am Schreibtisch auf eine Rückmeldung warten. Das Diensthandy wird' s schon richten. Da kann sogar noch in der Pause in der Sauna das Smartphone aus dem Spind geholt und eben schnell geantwortet werden. Klingt gut - ist aber gefährlich, sagt unser Experten Andreas Wisler.
Er erklärt uns jetzt, warum. Er berät als Inhaber der Firma goSecurity Firmen und Privatkunden zum Thema Computersicherheit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wisler, was haben Sie gegen Diensthandys?
Wir gehen also viel zu leichtfertig mit den Dingern um?
Ein privates Handy ist also was völlig anderes als ein Smartphone der Firma?
Was ist das Wichtigste, was beachtet werden muss?
Nochmal zum verdeutlichen: geschludert beim Diensthandy wäre welcher Worst-Case?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren