TIPP
schnell
Themen
finden

Herbst, Herbst, Hurra! - Wie wir Depressionen bekämpfen

BEGEISTERUNG UND MOTIVATION / RALF R. STRUPAT - Sommer, Sonne, Strand: Adé! Die für viele schönste Jahreszeit des Jahres ist vorbei, der Herbst hält Einzug und das heißt: Es wird dunkler und trister. Kein Wunder, dass bei dem ein oder anderen da die Herbstdepressionen an die Tür klopfen.
Wie kriegen wir es aber hin, uns auch im Herbst zu motivieren? Das fragen wir den Motivationsexperten Ralf R. Strupat. Er arbeitet im Bereich Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung und hat u.a. das Buch "Das bunte Ei - Mit Kundenbegeisterung gewinnen" geschrieben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Strupat, warum fällt es uns gerade im tristen Herbst oft so schwer, uns zu motivieren?
Fangen wir mal mit dem Aufstehen an. Wenn es draußen noch dunkel und grau ist, vielleicht sogar regnet. Wie starte ich trotzdem fit und gut gelaunt in den Tag?
Nach der Arbeit will man am liebsten direkt auf die Couch, um sich eine Serie reinzuziehen. Wie kann ich widerstehen und noch aktiv bleiben - etwa Sport machen?
Es gibt ja durchaus Menschen, die den Herbst ganz cool finden. Wie rede ich mir den Herbst schön - und entkomme so den Herbstdepressionen?
Haben Sie zum Schluss vielleicht noch drei Tipps für den Alltag gegen den Herbstblues?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren