TIPP
schnell
Themen
finden

Selbst(bewusst) ist die Frau? - Erste Tipps für Selbstverteidigung

MENTALE STÄRKE & SELBSTVERTRAUEN / DR. ANDREAS HELD - Im Sommer sind wir länger draußen unterwegs, laufen oder radeln von einer Party oder einem Festival nach Hause. Vor allem Frauen geraten da schnell in einen Gewissenskonflikt: soll ich mich ohne Begleitung auf den Weg machen oder doch ein Taxi rufen? Aber wenn es doch gar nicht so weit ist? Wird ja schon nichts passieren. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl. Was können Frauen tun, die dann doch in eine schwierige Lage geraten? Gibt es die Möglichkeit der Selbstverteidigung, auch ohne dass ein Kurs besucht wurde?
Das besprechen wir jetzt mit unsem Experten Dr. Andreas Held alias Dr. Yu. Er ist Kampfkunst-Grossmeister und spezialisiert auf die Themen Taekwondo, Mindset und Selbstvertrauen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Held, was wäre effektiver Selbstschutz?
Also erstmal muss allgemein am Selbstbewusstsein gearbeitet werden?
Was kann ich tun, wenn jemand auf mich zukommt - schreien? Weglaufen?
Gibt es Alltagsgegenstände, die mir helfen können?
Ist es hilfreich, Angriffe privat zu simulieren oder sollte dann doch besser ein Kurs besucht werden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren