TIPP
schnell
Themen
finden

Verloren im "Schnäppchendschungel" - So vermeiden Sie Fehlkäufe!

AUFSCHIEBERITIS & ENTSCHEIDUNGEN / ULF ZINNE - "Sale! Sale! Sale!" Überall locken Händler mit speziellen Rabattaktionen. Die Zahnbürste im Dreierpack gibt es zum halben Preis. Das zweite Paar Schuhe ist 30 Prozent reduziert. Vor lauter Angeboten sehen viele Kunden den Wald vor Bäumen nicht mehr. Den Überblick zu behalten und wahrloses Shopping zu vermeiden, fällt vielen zusehens schwerer. Doch welche Angebote machen wirklich Sinn? Wo spare ich Geld und wann werde ich zu wahrlosen Lustkäufen verführt?
Tipps gibt uns jetzt Ulf Zinne. Der Experte für Entscheidungen und Umsetzung erklärt wie wir richtige Einkaufsentscheidungen treffen und Fehlkäufe vermeiden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Zinne, die Händler locken das ganze Jahr über mit Angeboten. Inwieweit sollte ich als Kunde da einen kühlen Kopf bewahren?
Im "Schnäppchendschungel" rationale Entscheidungen zu treffen ist schwierig. Wie gehe ich am besten vor?
Wie finde ich heraus, welche Angebote Sinn für mich machen und welche nur zu wahrlosen Lustkäufen verführen?
Sind Fehlkäufe aus Ihrer Sicht das Ergebnis falscher Einkaufsentscheidungen?
"Die oder die?": Was kann ich tun, wenn ich mich zwischen zwei ähnlichen Produkten nicht entscheiden kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren