TIPP
schnell
Themen
finden

Too Much Information – Wohin mit dem Datenwust?

INDUSTRIE 4.0 & DIGITALISIERUNG / JOHANN HOFMANN – Überall Daten. Daten über Daten. Wir haben sowohl im Job als auch zuhause zig Speichermedien, vollgeballerte Laptops und online gespeicherte Daten. Mal ehrlich: Einen richtigen Überblick haben wir doch schon lange nicht mehr, oder? Und wie soll es mit diesem Datenwust überhaupt weitergehen?
Unser Experte Johann Hofmann hat über 30 Jahre Erfahrung aus Digitalisierungsprojekten. Er ist Wegbereiter der digitalen Transformation und einer der gefragtesten Keynote-Speaker Deutschlands zu diesem Thema.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hofmann, bei allen gespeicherten Daten im Job und Privatleben: Wir haben doch längst den Überblick verloren, oder?
An jeder Ecke sind Daten von uns gespeichert oder werden abgefragt. Kann das mal schiefgehen?
Das macht mir ja jetzt schon etwas Sorge, so, wie Sie das auf den Punkt bringen. Was genau ist denn das gefährliche?
Bricht dann irgendwann nicht alles zusammen? Wenn ganz viele zeitgleich die Kontrolle über ihre Daten verlieren oder sogar gezielt ein Chaos ausgelöst wird?
Nach so vielen besorgniserregenden Einschätzungen brauchen wir jetzt aber auch noch dringend einen Expertentipp von ihnen! Wie kann ich meine Daten im Griff behalten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren