TIPP
schnell
Themen
finden

Abwarten und Tee trinken - Das warme Getränke ist im Sommer genau richtig

KONSUM / TEE GSCHWENDNER - Flirrende Sommerhitze und dazu - eine heiße Tasse Tee! Was sich unpassend anhört, ist aber genau das Richtige - auch jenseits der 30 Grad. Denn warmer Tee hält den Körper auf Betriebstemperatur und strengt ihn nicht an. Er muss nämlich nichts Kaltes auf seine reguläre Innentemperatur erhitzen.
Wir haben mit Teetester Daniel Mack von Tee Gschwender über die Vorteile des warmen Getränkes im Sommer gesprochen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mack, wenn es schon sehr heiß ist, sollte man den Tee dann ruhig einen Moment stehen und etwas abkühlen lassen, bis er nur noch warm ist?
Sind bei Hitze Kräutertees besonders zu empfehlen oder darf ich auch auf was Fruchtiges zurückgreifen, was sich per se schon frisch anhört wie Zitrone oder Mango?
Ist im Sommer denn der gute alte Pfefferminztee auch noch ein Thema?
Gibt es eigentlich wirklich richtige Sommersorten? Oder kann ich nicht auch meinen Lieblingstee mit Kardamom und Zimt auch im Sommer genießen?
Können Sie nochmal sagen, warum Tee ein ideales Getränk für den Sommer ist?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren