TIPP
schnell
Themen
finden

Der extra Frischekick - Tipps für den sommerlichen Teegenuß

KONSUM / TEE GSCHWENDNER - Wir freuen uns alle über den Sommer in diesem Jahr, irgendwie fühlt er sich nach über zwei Jahren Pandemie auch nochmal leichter an - irgendwie. Und da möchten wir ja auch beim Trinken irgendwie Leichtigkeit genießen. Und sehnen uns vielleicht auch nach dem Frischekick, egal, ob bei der Arbeit oder am Wochenende oder im Urlaub.
Welche Teesorten sich dafür besonders eignen, das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Daniel Mack von TeeGschwendner, er ist Tea Taster bei einem der führenden deutschen Teehändler.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mack, bei frischem Geschmack fällt mir als erstes Pfefferminze ein?
Wenn ich nun aber Minzgeschmack gar nicht mag?
Welche fruchtigen Teesorten würden Sie empfehlen?
Wer es herb mag - was bringt da besondere Frische in die Tasse?
Frisch klingt ja eher kalt - aber die genannten Teesorten sollten warm getrunken werden, oder ist das egal?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren