TIPP
schnell
Themen
finden

Von Bolero und Löwenherz - Wie Tee zu seinem Namen kommt

KONSUM / TEE GSCHWENDNER - Wer Tee liebt, der kauft ihn selten im Discounter. Und wenn ich dann bei so jemandem eingeladen bin, hab ich die Qual der Wahl. Und bin jedes Mal erstaunt, was es da so gibt - geb ich ehrlich zu. Da hat echt jeder Name auch eine Geschichte, da haben sich die Tee-Anbieter richtig was bei gedacht.
Über die ungewöhnlichsten und originellsten Sorten und wie der Tee zu seinem Namen kommt, das erzählt uns jetzt unser Experte Daniel Mack von TeeGschwendner, er ist Tea Taster bei einem der führenden deutschen Teehändler.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mack, ich nehme mal "Nangilima" - was steckt dahinter?
Es geht um Birnen, da hätte man ja auch "Herrn Ribecks Ernte" nehmen können oder so. Wer entscheidet über einen Namen?
Was ist denn zuerst da: die Teemischung, oder die Idee für einen Namen?
Welche originellen Bezeichnungen sind gerade aktuell?
Können sich Kunden eigentlich besondere Namen besonders gut oder schlecht merken?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren