TIPP
schnell
Themen
finden

Achtsamkeit in der Tee-Tasse? - So ticken Gyukoro, Matcha und Co.

KONSUM / TEE GSCHWENDNER - Das neue Jahr ist noch ganz jung und viele Menschen haben sich wieder mal vorgenommen, mehr auf sich zu achten. Und diese "Achtsamkeit", die ist ja in aller Munde - und ich sag mal so: das geht im wahrsten Sinne des Wortes auch mit Tee. Das Getränk kann auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil sein, wenn es darum geht, sich selbst besser wahr zu nehmen, gelassener zu werden und auch den Zwang über Bord zu werden, für alle perfekt sein zu wollen.
Ob es wirklich "achtsame Teesorten" gibt oder und ob Achtsamkeit auch schon in der Zubereitung steckt, das sagt uns jetzt Teetester Daniel Mack von Tee Gschwender.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mack, welche Teesorte ist besonders gut für Körper und Seele?
Das sind Sorten aus Japan - gibt es noch andere?
Steigt die Nachfrage nach den Sorten, weil mehr Menschen Wert auf Achtsamkeit legen?
Welche Teesorten bringen besonders viel Entspannung?
Die Tee-Zubereitung in Asien ist sehr spirituell, meditativ - sehen SIe das auch bei uns kommen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren