TIPP
schnell
Themen
finden

Erkältungstee: Es muss nicht immer Kamille sein!

KONSUM / TEE GSCHWENDNER - Herbst ist Erkältungszeit und ja, da kann heißer Tee wahre Wunder wirken. Es gibt allerdings Menschen, die verbinden mit Erkältungstee grundsätzlich Kamille - und vielleicht auch noch Salbei. Dabei ist die Auswahl deutlich größer und vor allem muss es nicht bei einer einzigen Sorte bleiben - sagt Teetester Daniel Mack von Tee Gschwender.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mack, was gibt es denn noch außer Kamille und Salbei?
Und welche Kräuter passen da idealerweise zusammen, was für Mischungen gibt es?
Erkältung hat oft was mit Frieren zu tun: welche Tees wärmen denn besonders gut?
Wie wichtig ist es, auf eine gute Qualität beim Tee zu achten, damit er auch wirklich bei der Genesung hilft?
Und was ist mit dem Dauerthema "ziehen lassen"? Lange hilft nicht automatisch mehr, oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren