TIPP
schnell
Themen
finden

Champions League - Was wir von den Fußballstars lernen können

LEISTUNGSSTEIGERUNG UND MOTIVATION / MICHAEL VON KUNHARDT – Fußballmuffel müssen ganz stark sein: Die Champions League ist im vollen Gange. Und das bedeutet: Auch unter der Woche läuft regelmäßig Fußball. Und was für einer! Die Besten der Besten spielen in der Champions League um den Titel - Ronaldo, Messi, Neymar oder Kroos. Die Topstars verbindet, dass sie sich alle auf den Punkt motivieren und konzentrieren können. Wenn es darauf ankommt, sind sie da. Das macht einen absoluten Spitzensportler aus. Und das könnte auch uns ausmachen.
Wenn wir uns ein paar Sachen abgucken von den Fußballstars. Was genau, das fragen wir Michael von Kunhardt. Er ist Experte für Spitzenleistungen in Sport und Business.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr von Kunhardt, der entscheidene Freistoß in der letzten Minute oder der Elfmeter im Finale: Auf Ronaldo und Messi ist Verlass. Wie schaffen die Topstars das?
Wie sehr ist so was automatisiert - und wieviel ist das mentales Training?
Was kann ich mir denn von Ronaldo und Co. abschauen - zum Beispiel im Job oder vor einer wichtigen Prüfung?
Haben Sie eine konkrete Übung von Spitzensportlern, die ich auch anwenden kann?
Jetzt geht selbst bei Messi und Neymar nicht ALLES glatt, aber sie kommen auch nach Rückschlägen wieder. Wie kann ich mir diese Comeback-Mentalität aneignen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren