TIPP
schnell
Themen
finden

Das Ziel hinter dem Ziel - Was wir WIRKLICH wollen!

KRISENMANAGEMENT & VERÄNDERUNG / ANGELIKA ZENGLER – Den Keller entrümpeln, die lang ersehnte Fortbildung in Angriff nehmen oder beim Halbmarathon starten. Die Liste mit Dingen, die wir umsetzen wollen, ist lang. Doch am Ende kommen wir mal wieder nicht aus dem Quark oder scheitern auf halber Strecke. Warum? Weil wir uns oft nicht klar machen, aus welchem Grund wir etwas in Angriff nehmen wollen oder welches Motiv dahintersteckt.
Warum das so wichtig ist und wie wir es herausfinden können, weiß unsere Expertin Angelika Zengler: Sie ist Expertin für Krisenmanagement, Konfliktlösung und Veränderung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Zengler, viele von uns haben ein Ziel vor Augen, scheitern aber an der Umsetzung. Warum?
Dass heißt, ich muss nicht nur mein Ziel, sondern vor allem das Motiv dahinter kennen?
Wie finde ich denn heraus, was mein eigentliches Motiv ist?
Warum ist es überhaupt manchmal so schwierig, das zu erkennen?
Gibt es eine zentrale Frage, die ich mir stellen sollte bevor ich mit etwas Neuem beginne?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren