TIPP
schnell
Themen
finden

"Konzentration bitte"! - Wie im Alltag einen kühlen Kopf bewahren

BELASTUNG UND ARBEIT / MARKUS GLASSL – Schnell noch die E-Mails abrufen. Ins Auto steigen. Auf dem Weg zur Arbeit eine Voicemessage an den Kollegen im Homeoffice verschicken. Die neuesten Eilmeldungen der Nachrichtensender überfliegen. Der Kopf brummt und es ist noch nicht mal Mittag! In einer Welt, die immer schnelllebiger wird,  fällt es vielen schwer sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Doch wie können wir das ändern? Wie können wir uns von den vielen Ablenkungen befreien? Und wie erkennen wir in all dem Stress das Wesentliche?
Das klären wir nun mit Markus Glassl von Individual Coaching. Er ist Experte für Mitarbeiter-Performance.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Glassl, die Motivation ist da, doch dann verlieren wir uns im Kleinklein des Alltags. Warum?
Was sind aus Ihrer Sicht die größten Ablenkungen?
Inwieweit spielt die permanente Erreichbarkeit und das Smartphone eine Rolle?
Wie kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren - gibt es Tricks?
Inwiefern machen "Do-To-" oder "Prio-Listen" einen Sinn?
Wie schaffen Sie es sich auf der Arbeit (vor wichtigen Aufgaben) zu fokussieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren