TIPP
schnell
Themen
finden

Kopfschmerztag - Wie wir sorgenfrei durchs Leben gehen

VERTRAUEN & BUSINESS / JÖRG BOTHE - Heute (5.9.) ist Kopfschmerztag, darunter leiden natürlich richtig viele Menschen. Wir wollen uns mal anschauen, was uns so alles im Alltag Kopfschmerzen bereitet: Stress im Job, eine nahende Prüfung oder Streit mit dem Partner gehören auf jeden Fall dazu. Wie gelingt es uns, die Sachen anzugehen, die uns für gewöhnlich Kopfschmerzen bereiten? Das fragen wir Jörg Bothe. Er ist Vertrauensexperte, hält Vorträge und berät Führungskräfte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Stress im Alltag, im Büro, in der Liebe: Wie schaffen wir es da, keine Kopfschmerzen zu bekommen?
Denken wir an die nächste Prüfung, auch das bereitet vielen Stress: Wie schaffen wir es, selbstbewusster in diese schwere Situation zu gehen?
Auch Deadlines bereiten uns in der Regel Kopfschmerzen. Wie können wir das vermeiden?
Werden wir in der Regel im Alter und mit Erahrung gelassener oder ist das einfach eine Typenfrage?
Müssen wir auch mal lernen, auf unseren Körper zu hören? Und auf die Bremse zu treten, wenn ich Kopfschmerzen habe?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren