TIPP
schnell
Themen
finden

So wird das nix! - Warum manche Vorsätze zum Scheitern verurteilt sind

ZEITMANAGEMENT UND VERHALTEN /  KATRIN SEIFARTH - Der beste Vorsatz für dieses Jahr ist wahrscheinlich die guten Vorsätze endlich mal einzuhalten, oder?! Wie oft haben wir uns schon vorgenommen, ab dem 1. Januar weniger Zucker zu essen, öfter joggen zu gehen, mehr Geld zu sparen oder dann auch wirklich endlich mit dem leidigen Rauchen aufzuhören. Besonders letztes Vorhaben endet dann meistens mit einer "Frust-Kippe", weil es mit den Neujahresvorsätzen mal wieder nicht geklappt hat. Doch woher kommt dieser Frust überhaupt? Liegt es immer an unserem Willen? Nein - Es liegt vor Allem an den Vorsätzen, die wir uns auferlegen, sagt Katrin Seifarth. Sie ist Expertin für unbewusste Verhaltens- und Kommunikationsweisen, Coach und Gründerin von "train-effect". Und sie hat die goldene Regel, mit der unsere guten Vorsätze nicht nur Vorsätze bleiben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Neujahrsvorsätze, wie sinnvoll sind die eigentlich?
Was ist der Grund, warum viele sie nicht lange durchhalten?
Welche Vorsätze sind denn wirklich sinnvoll?
Gibt es auch Vorsätze, die eigentlich gut sind, wir aber beim Umsetzen Fehler machen?
Wie können Neujahrsvorsätze wirklich gelingen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren