TIPP
schnell
Themen
finden

Auszeit für Eltern - Auftanken ist keine Ablehnung

FAMILIENBERATUNG & KOMMUNIKATIONSTRAINIG / DR. UTE GRÜNHAGEN - Kinder geben einem sooo viel - Aber jetzt mal unter uns: Die nerven manchmal auch richtig! Alle Mamas und Papas fühlen das - aber kaum jemand gibt es zu! Weil Eltern oftmals ein schlechtes Gewissen bekommen - wenn sie sich mal eine Auszeit nehmen wollen!
Warum das aber besonders wichtig ist und wie sich auch Alleinerziehende Freiräume schaffen können - das beantwortet uns jetzt Dr. Ute Grünhagen beantwortet, sie ist Familienberaterin, Coach und Kommunikationstrainerin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Grünhagen, müssen Eltern nicht damit leben, dass sie Eltern sind? Also für ihre Kinder da sein?
Wie mache ich meinem Kind klar, dass Auszeit keine Abwendung ist - sondern man einfach nur mal Zeit für sich braucht?
Wie können sich Eltern klare Freiräume schaffen?
Dürfen Eltern das Gefühl zulassen, dass ihnen ihre Kinder einfach nur auf die Nerven gehen?
Wie geht man mit dem schlechten Gewissen um, wenn man einfach nur seine Ruhe haben will?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren