TIPP
schnell
Themen
finden

Krise: Zerstört Sparzwang die Beziehung?

FAMILIENBERATUNG & KOMMUNIKATIONSTRAINIG / DR. UTE GRÜNHAGEN - Die aktuelle Krise zerrt an unseren Nerven und bei vielen hat das Thema Sparen eine Dimension erreicht, die sie sich Anfang des Jahres niemals hätten vorstellen können. Plötzlich geht es um Geld, vorher lief vielleicht alles ganz gut vor sich hin. Jetzt tauchen Existenzängste auf, finanzielle Sorgen - und das bringt auch Paare bzw. Eltern an ihre Grenzen.
Wie solche Konflikte gelöst werden können, sagt uns Dr. Ute Grünhagen, sie ist Familienberaterin, Coach und Kommunikationstrainerin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Grünhagen, streiten Paare immer nach den gleichen Mustern?
Wie passt da jetzt die Dimension Geld und Sparen rein, wenn es vorher vielleicht gar kein Thema war oder sein musste?
Soll man vielleicht erst über Ängste reden und dann über die Streitpunkte?
Wie umgehen mit Vorwürfen nach dem Motto: Du schmeißt Geld zum Fenster raus?
Wann ist es Zeit, bei scheinbar unlösbaren Streit-Themen Hilfe von außen zu holen
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren