TIPP
schnell
Themen
finden

Das Kind muss an die frische Luft!

FAMILIENBERATUNG & KOMMUNIKATIONSTRAINIG / DR. UTE GRÜNHAGEN - "Geht raus an die frische Luft, spielen!" - diesen Klassiker, den wir früher alle zu hören bekommen haben, sagen Eltern heutzutage eher selten. Viele Kids hängen lieber drinnen ab und Mamas und Papas fürchten um ihre Sicherheit. 
Das hat eine aktuelle Studie in der Schweiz gezeigt, die von einer Bekleidungsfirma in Auftrag gegeben wurde. Dabei ist "einfach mal raus" absolut sinnvoll für alle Kinder - sagt Dr. Ute Grünhagen, sie ist Familienberaterin, Coach und Kommunikationstrainerin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Grünhagen, ist unsere Gesellschaft zu verplant?
Eltern geben an, sie haben Angst um die Kinder allein draußen. Berechtigt?
Selbst Vorbild sein - scheint laut Studie nicht zu funktionieren. Also müssen auch Erwachsene mehr rauswollen?
Was bringt eigentlich dieses "einfach mal raus an die frische Luft"?
Also Tür auf uns rauslassen - auch wenn die Kids erstmal sagen, sie wissen gar nicht, was sie tun sollen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren