TIPP
schnell
Themen
finden

Rekrutiert vom Roboter? - So funktioniert die Vorbereitung

VERKAUFEN UND VERTRIEB / MARTIN LIMBECK - Es heißt ja, auf der Suche nach Arbeitskräften sollen die Bewerbungsgespräche möglichst persönlich sein. Auf der anderen Seite nutzen immer mehr Unternehmen Rekrutierungstools, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) aufgebaut sind. Zumindest für die Vorauswahl. Was ist davon zu halten? Verstehen Menschen, die einen neuen Job suchen, überhaupt, wie sowas funktioniert? Und können dann möglichst gut damit umgehen?
Wir hören mal nach bei unserem Experten Martin Limbeck, er ist erfolgreicher Autor, Coach und Verkaufstrainer.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Limbeck, ist ein intelligentes System wirklich gerechter?
Kann ich vorher rausfinden, ob meine Bewerbung erstmal automatisiert bearbeitet wird?
Wie bereite ich mich vor, was muss ich beachten?
Wie bereite ich mich vor, was muss ich beachten?
Sie als Experte: Was halten Sie eigentlich von Robot-Rekruitern?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren