TIPP
schnell
Themen
finden

Taylor Swift und Adele: So kurbeln sie unsere Wirtschaft an

FÜHRUNG & KOMMUNIKATION / MARTIN LIMBECK –  Bis zu 800 Euro mussten Fans hinblettern, um Taylor Swift in Deutschland live erleben zu können. Bei ihrer Kollegin Adele war der Ansturm auf Konzerttickets genauso groß. Der britische Superstar kommt nächstes Jahr aber  "nur" nach München. Heißt: Fans reisen an, übernachten, essen, trinken, kaufen ein, konsumieren - kurbeln also vor Ort die Wirtschaft auf jeden Fall an. Wir sprechen drüber, mit dem Führungs- und Kommunikationsexperten Martin Limbeck. Er ist Verkaufsprofi und Autor. Sein neuestes Buch "Limbeck. Unternehmer" beschäftigt sich vor allem damit, Wichtiges zu tun und Unwichtiges zu lassen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Limbeck, hat Adele nur eine punktuelle Wirkung?
Also besser achtmal Adele in München als gar nicht in Deutschland?
Welche Effekte haben solche riesigen Fan-Bewegungen?
Heißt das, eine EM ist auch wichtig für uns?
Wir geben Hunderte von Euros für Tickets aus, aber die Innenstädte sterben aus - hat das etwas miteinander zu tun?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren