TIPP
schnell
Themen
finden

Die Reifeprüfung - Erstes Treffen mit den Schwiegereltern

BERATUNG & MID AGER / ULF MIELKE - Es gibt immer wieder so unangenehm aufregende Situationen im Leben. Meistens sind es irgendwelche Prüfungen. Und in diese Kategorie zählt auch, das erste Mal die Schwiegereltern kennenzulernen. Das ist ja auch eine Art Prüfung. Wir werden geprüft, ob wir ein guter Partner oder eine gute Partnerin für ihr eigenes Kind sind. Beim Kennenlernen wird man genaustens unter die Lupe genommen. Und man will sich natürlich von seiner besten Seite zeigen und keinen Fehler machen.
Tipps holen wir uns daher jetzt von Ulf Mielke. Er ist Impulsgeber und Experte auf den Gebieten Mut, Chancen und Potenziale.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mielke, angenommen, ich bin bei den zukünftigen Schwiegereltern zu Hause eingeladen. Was muss ich beachten, bevor ich zu dem Treffen fahre?
Wie viel sollte man bei diesem ersten Treffen reden? Zu viel ist sicher nicht gut, aber stumm wie ein Fisch kommt ja auch komisch rüber...
Sie sind ja auch Experte auf dem Gebiet der Mid Ager. Ist es wohl schwieriger den Schwiegervater oder die Schwiegermutter von sich zu überzeugen?
Gibt es Themen, die bei einem solchen ersten Treffen tabu sind?
Wie sollte ich mich bei dem Treffen meinem Partner bzw. meiner Partnerin gegenüber verhalten. Ich möchte den Eltern ja schon zeigen, wie wichtig ihr Sohn oder ihre Tochter mir ist.
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren