TIPP
schnell
Themen
finden

Google-Trends im Januar - Das googelt Deutschland

ONLINESUCHE, GOOGLE & ONLINEMARKETING / SEBASTIAN DECKER - Was war das für ein turbulenter und leider auch dramatischer Start ins neue Jahrzehnt. Australien brennt, der Iran-Irak-Konflikt hat so richtig an Fahrt aufgenommen, natürlich das Coronavirus und der Tod von Kobe Bryant. Das sind keine schönene Nachrichten, deshalb noch ein buntes Beispiel - Lena und Mark Forster sind vielleicht ein Paar. Was davon hat die Menschen in Deutschland besonders interessiert?
Was waren die Google-Trends, also die häufigsten Google-Suchanfragen, im Januar 2020? Das klären wir jetzt mit Dr. Sebastian Decker. Er ist Digitalstratege, Online-Marketing Experte und Trainer der Google Zukunftswerkstatt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was waren die Top 4 Google-Suchthemen in Deutschland im Januar 2020?
Gibt es dort Unterschiede, wenn wir auf die gesamte Welt gucken und nur auf Deutschland?
Warum sind das denn die häufigsten Suchanfragen?
Beschreibt das den Durchschnitt unserer Gesellschaft?
Können anhand der Suchanfragen auch Trends vorhergesagt werden?
Und das wird im Februar wichtig werden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren