TIPP
schnell
Themen
finden

Wie sind gute Vorsätze haltbar? - Nehmen Sie sich nicht zu viel vor

ERFOLGSSTRATEGIEN / PETER GERST - Egal, ob es ums Abnehmen, weniger Rauchen oder mehr Sport geht. Die meisten Menschen sind mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet. Und vielleicht sogar schon frustriert, dass es nicht ganz so rund läuft, wie gedacht. Oder fangen gar nicht erst an. Aber warum denn nicht mal einen Gang zurückschalten und es mit der Dimension der guten Vorsätze nicht übertreiben? Würde uns das sofort aus der Bahn werfen? Nein, eben nicht.
Eher das pausenlose Zielstrebig sein, sagt unser Experte Peter Gerst. Er hat den Taschen-Guide "Willenskraft" auf den Markt gebracht. Gerade wenn wir mal Fünfe gerade sein lassen, erreichen wir etwas ganz Wichtiges: Unsere Ziele. Warum das so ist, wird er uns jetzt erklären.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Gerst, Sie sagen, wir sollen mit uns gnädig sein. Was bedeutet das in diesem Zusammenhang?
Was bringt es uns, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen?
Wie gelangen wir denn dann wieder auf den Weg zu unserem Ziel, wenn wir nicht so streng mit uns sind?
Voll fokussiert zu sein und ehrgeizig an unseren Vorsätzen arbeiten. Was kann denn daran schlecht sein?
Was ist Ihr Tipp, um unsere Vorsätze erfolgreich umzusetzen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren