TIPP
schnell
Themen
finden

Toxische Beziehung zum Job? - Wie wir lernen, auch mal Nein zu sagen

KRISE & ERFOLG / PETER STARK - Ja, ich schaue nochmal in meine Mails heute vor dem Kino, ich kläre noch was nach Feierabend, ich checke die Nachrichten auch am Wochenende...wer kennt das nicht? Kaum jemand von uns ist eisenhart und hält sich an klare Arbeitszeiten. Weil auch einfach keine klaren Grenzen da sind, sondern unterschwellig immer der Anspruch der Chefetage durch unsere Köpfe wabert. Nach dem Motto: wenn ich jetzt Nein sage, dann hat das Nachteile für mich, hindert vielleicht sogar meine Karriere.
Wie wir es schaffen, uns nicht noch mehr aufzuladen, sondern auch mal Nein zu sagen, das besprechen wir jetzt mit Peter Stark - er ist VERÄNDERUNGS-MANAGER, kennt sich Bestens mit den Grundmustern des menschlichen Verhaltens aus und sein eigener Podcast heißt: "Das Fitnessstudio für den Kopf - Das hat Peter "stark" gemacht".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Stark, wie komme ich aus einem toxischen Arbeitsverhältnis raus?
Worin besteht der Unterschied, ob ich selbst die Initiative ergreife und noch ne Stunde dranhänge oder das sogar vorausgesetzt wird?
Kann ich Nein sagen und trotzdem Teamplayer bleiben?
Wie bringe ich den Mut auf, auch mal was abzulehnen, ohne als Egoist oder Drückebergerin dazustehen?
Ist es eine Idealvorstellung, dass alle Mitarbeiter nur das machen, was sie wirklich schaffen, und es dadurch kein Burnout und keine Streber gibt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren