TIPP
schnell
Themen
finden

Keine Angst vor edlem Metall! - Gold und Silber als Wertanlage

INFLATION, EDELMETALLE & GELDANLAGE / MATTHIAS UELSCHEN - Wenn ich lese oder höre, dass die Geldentwertung heftig steigt und die sicherste Wert- oder Kapitalanlage Edelmetall wie Gold und Silber ist, dann denke ich immer: das kann unmöglich was für mich sein. Das ist bestimmt eine Nummer zu hoch für mich. Schließlich kenne ich mich damit gar nicht aus und ich kann ja nicht einfach losgehen, und irgendwo einen Barren kaufen. Deshalb lasse ich dann am Ende die Finger davon, obwohl es mir manchmal doch in der Nase sticht, weil Gold ja eigentlich was ist, das niemals an Wert verliert. Und das hört sich dann wiederum gut und sicher an. Gerade jetzt, wo die Inflationsrate auf Rekordniveau gestiegen ist und auch noch weiter steigen soll.
Wie ich meinen ganz persönlichen Weg zu Edelmetall als Wertanlage finden kann, das bespreche ich jetzt mit unserem Experten Matthias Uelschen. Er ist Bankkaufmann, Vortragsredner, Finanzbuchautor und Spezialist für Edelmetalle.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Uelschen, welche Anlagen empfehlen Sie für Laien wie mich, also Einsteiger in den Goldmarkt?
Warum gelten Gold und Silber als sicherer Hafen bei der Kapitalanlage?
Der Goldpreis ändert sich ja ständig, muss ich da nicht täglich am Ball bleiben?
Wie gehe ich praktisch vor: wo kaufe ich Edelmetall in welcher Form und wer garantiert mir, dass das alles echt ist?
Gold oder Silber - was ist besser?
Die Inflation steigt derzeit immer höher. Wie geht das weiter?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren