TIPP
schnell
Themen
finden

Abfiff in Schwarz Rot Gold - Mit dem WM-AUS umgehen

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG – Das war's. Kein Schwarz Rot Gold mehr bei der Fußball-WM. Deutschland scheitert gegen Südkorea und kickt sich aus der WM - und das als Titelverteidiger. Was für eine Blamage. Das letzte Mal so schlecht war die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2004 in Portugal.
Wie gehen die Deutsche Nationalmannschaft und wir als Fans am besten mit diesem Schock um, damit er uns den Sommer nicht komplett versaut?
Experte Matthias Herzog hat Tipps. Er ist Vortragsredner und Mentaltrainer und arbeitet u.a. mit verschiedenen Bundesligaprofis an ihrer mentalen Stärke.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog: Was passiert jetzt mental mit unseren Spielern?
Welche Chancen kann man aus so einem Misserfolg ziehen?
Was können die Jungs jetzt tun, um uns Fans wieder ein gutes Gefühl zu geben?
Hummels hat gesagt, ab der 56. Minute sind sie hektisch geworden – wie kriegt man das in den Griff, wenn man merkt, man steht mit dem Rücken zur Wand – vor allem im Alltag?
Wie konnte das passieren, als Weltmeister in der Vorrunde rauszufliegen. Das passierte jetzt drei Mal in Folge: 2010 Italien, 2014 Spanien, 2018 Deutschland. Woher kommt so ein Phänomen? Sind sie dann erfolgsverwöhnt?
Warum sehen große Mannschaften gegen so kleine Nationen immer so schlecht aus?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren