TIPP
schnell
Themen
finden

Motivationscoach nach Anschlag auf BVB - Wie geht es den Spielern?

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Der Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund hat viele in Schockstarre versetzt. Drei Sprengsätze sind gestern vor dem Champions League-Spiel hochgegangen - gerade als die Mannschaft mit dem Bus auf dem Weg ins Stadion war. Heute soll's dann mit Fußball weitergehen. Um 18:45 Uhr wird das Spiel gegen den AS Monaco nachgeholt. Aber sind die Spieler überhaupt mit dem Kopf bei der Sache?
Kann man nach so einem Ereignis einfach dem normalen Tagesgeschäft nachgehen? Diese und weitere Fragen beantwortet uns der Vortragsredner, Autor und Motivationstrainer Matthias Herzog.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, sind die Spieler mental überhaupt fähig, heute zu spielen?
Wie soll man als Trainer auf die Mannschaft zugehen nach so einem Ereignis? Was kann er tun?
Was können die Spieler jetzt für sich tun, um das alles so ein bisschen zu vergessen?
Ihre Einschätzung: wird das kein Spiel heute Abend wie jedes andere?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren