TIPP
schnell
Themen
finden

Erlaubt oder nicht - Darf man Arbeitskollegen umarmen?

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Am 21. Januar ist Weltknuddeltag. Anscheinend wird heutzutage so wenig geknuddelt, dass wir dafür einen eigenen Tag brauchen. Doch darf ich heute einfach auf die Straße gehen und jeden in den Arm nehmen, der mir gefällt und in mein Beuteschema passt? Und darf ich bei der Arbeit einfach Kollegen, Kunden oder gar den Chef in den Arm nehmen mit der Hoffnung, demnächst eine Gehaltserhöhung zu bekommen? 
Wir haben einen Experten im Interview. Matthias Herzog ist Vortragsredner und Persönlichkeitsexperte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Zunächst mal die Frage zum Weltknuddeltag - würden Sie sagen, dass Umarmungen einfach zum Leben dazu gehören?
Ich tue also etwas für meine Gesundheit, wenn ich kuschle und knuddle?
Also tue ich mir Gutes, wenn ich heute auf der Straße eine mir wildfremde Person einfach mal in den Arm nehme?
Darf ich denn im Jobumfeld Umarmungen verteilen – z.B. einen Geschäftspartner umarmen, den ich bereits seit mehreren Jahren regelmäßig treffe, einen Arbeitskollegen oder gar den Chef?
Und was mache ich, wenn ich heute niemanden mir Bekannten zum Kuscheln habe, aber doch gerne kuscheln möchte?
Welchen Tipp haben Sie noch zum Abschluss?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren