TIPP
schnell
Themen
finden

Die Hoffnung stirbt zuletzt - isso! - Was wir vom Bundesliga-Start lernen können

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Die Bundesliga ist wieder gestartet und die aktuelle Tabelle lässt so manchen Fan (und vielleicht auch Trainer oder Manager) von großen Erfolgen träumen. Und nein, da steht eben mal nicht der ewige Meister Bayern oben. Da sind auch mal ganz überraschend am Anfang kleinere Vereine am Zug. Und Union Berlin fängt schon wieder an, den vermeintlich großen Bruder aus der Hauptstadt hinter sich zu lassen und Dortmund träumt ohnehin wieder vom Meistertitel. Sagt zwar keiner, ist aber so. Aber wie schaffen es die Trainer, wie die Spieler, und vor allem die Fans - sich jedes Jahr aufs neue zu motivieren - angesichts der Meistertitelschwemme aus München?
Das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Matthias Herzog. Er ist nämlich Motivationstrainer und betreut neben Unternehmen auch viele Fußballer aus der Bundesliga.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, was treibt uns an, etwas immer wieder zu versuchen?
Was mache ich, wenn ich etwas wirklich Wichtiges nicht erreicht habe? Verarbeiten oder Verdrängen?
Braucht es bei einer Motivation auch immer mal neue Blickwinkel und Ansätze?
Wie wichtig ist es, das Ziel vielleicht auch mal mit anderen Menschen zu besprechen, die es noch gar nicht kennen?
Müssen wir etwas wirklich lieben und/oder davon überzeugt sein, damit wir die Hoffnung nie aufgeben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren