TIPP
schnell
Themen
finden

Boris Becker im Knast - Warum scheitern Spitzensportler am Leben danach?

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG -  Das Bobbele geht in den Knast. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Ohne Aussicht auf einen Promi-Bonus erwarten ihn mindestens eineinhalb Jahre lang Ungeziefer, Betonboden und offene Toilette statt High-Society, Center-Court und Maniküre. Sehr hart, das Ganze. Aber warum wirft es manche Spitzensportler nach ihrer eigentlichen Karriere aus der Bahn? Und es heißt Dschungelcamp, Schuldenberg, Knast?
Darüber sprechen wir jetzt mit unserem Experte Matthias Herzog. Er ist Motivationstrainer und betreut neben Unternehmen auch viele Fußballer aus der Bundesliga.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, Boris ist ein hartes Beispiel, aber kein Einzelfall, oder?
Was macht es mit einem, schon als Kind in der Öffentlichkeit und unter Druck zu stehen?
Was kann man dagegen tun?
Müsste man das heutzutage nicht ändern?
Auch Boris ist körperlich ein Wrack, neue Hüften, Knie- und Sprunggelenke kaputt. Ist sowas auch ein Grund für Scheitern im Leben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren