TIPP
schnell
Themen
finden

Schweden, Südkorea, Sieg? - Die nächste WM Herausforderung meistern

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Am Samstag hatte, glaub ich, ganz Deutschland Puls. Deutschland - Schweden! Was für ein spannendes Spiel bis zur allerletzten Sekunde. Jetzt die nächste Herausforderung gegen Südkorea. Da lastet 'ne ganz schön große Last auf unserer Mannschaft. Schließlich wollen die Jungs es für ihr Land ins Achtelfinale der Fußball-WM schaffen.
Wie groß der Druck ist und wie das Team am besten damit umgeht, weiß unser Experte Matthias Herzog. Er ist Vortragsredner und Mentaltrainer und arbeitet u.a. mit verschiedenen Bundesligaprofis an ihrer mentalen Stärke.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie sehr stehen unsere Jungs jetzt unter Druck?
Wie können sie jetzt die Nerven behalten?
Was können sie gegen den Druck tun? Wie können sie jetzt entspannen und sich auf die Situation konzentrieren?
Wie wichtig ist es, dass die Mannschaft jetzt auch wirklich als Mannschaft agiert?
Welche Spieler wirken besonders angespannt? Welche Spieler wirken so als könnten sie mit dem Druck jetzt kinderleicht umgehen? Wie schätzt du das ein?
Wie kriegt man es hin bei so einer Nervosität etwas zu essen? Man kennt das ja – vor Prüfungen und sowas ist uns ja schlecht… Da will man nicht essen…
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren