TIPP
schnell
Themen
finden

Die Bundesliga als Corona-Retter? - Wie uns Fußball mental helfen kann

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Fußballfans hatten sich die vergangenen Wochen daran gewöhnt: Samstag, 15.30 Uhr - KEIN Live-Fußball. Die Corona-Pandemie hat natürlich auch den Weltsport gestoppt. Jetz darf die Fußball-Bundesliga noch in diesem Monat wieder starten. Die Clubs hatten unter anderem damit argumentiert, dass der Gesellschaft dies mental gut tun würde. Wie kann uns der Fußball aus dem Corona-Loch reißen? Und lassen sich auch Nicht-Fußball-Fans davon anstecken? Das frage ich jetzt unseren Motivationscoach Matthias Herzog. Er ist Vortragsredner, Mentaltrainer und arbeitet unter anderem mit Unternehmen, Führungskräften und Sportlern an ihrer mentalen Stärke.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie sehen Sie das: Kann uns Fußball in solch einer Lage tatsächlich gut tun?
Erinnert das so ein bisschen ans Antike Rom: Das Volk braucht Brot und Spiele?
Jetzt gibt es aber auch Fußballfans, die die Bundesliga gar nicht so sehr vermisst haben. Es gibt derzeit halt wichtigere Dinge. Glauben Sie, dass der Fußball so stark begeistern kann wie vor der Corona-Krise?
Haben auch Nicht-Fußball-Fans etwas davon, wenn die Bundesliga wieder los gehen sollte?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren