TIPP
schnell
Themen
finden

Abstiegskrimi in der Bundesliga - Motivationscoach erklärt, wer die Nerven behält

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Zum Saisonendspurt in der Fußball-Bundesliga stehen bei einigen Mannschaften noch gehörig die Schweißperlen auf der Stirn. Sie müssen um den Klassenerhalt bangen. Dieser kann sich nämlich noch ordentlich hinziehen, da noch Relegationsspiele anstehen. Einen echten Krimi liefern sich am Wochenende der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg - die spielen gegeneinander und nur wenn der HSV gewinnt, halten sie direkt die Klasse. Leicht wird es für Wolfsburg trotzdem nicht. Jetzt ist bei beiden Teams vor allem eins gefragt: Motivation und den Willen, dieses Spiel zu gewinnen.
Wer dort am Ende die Nase vorne haben wird, darüber sprechen wir mit Matthias Herzog. Er ist Vortragsredner, Autor, Motivations- und Persönlichkeitsexperte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, HSV gegen Wolfsburg wird das entscheidende Spiel sein. Ist da Motivation bei den Spieler vorprogrammiert?
Am Samstag heißt es "Kämpfen statt Zauberfußball". Welchen Stellenwert hat Motivation im Abstiegskampf?
Was kann es bewirken, wenn zum Beispiel Mario Gomez sagt "Wir werden es definitiv schaffen"?
Gisdol und Jonker erleben ja auch ein Auf und Ab. Wer kann seine Mannschaft besser motivieren?
Wenn wir jetzt schon nach vorne schauen. Für wen wäre die Relegation schwieriger? HSV oder Wolfsburg?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren