TIPP
schnell
Themen
finden

Karneval 2024: Was Dein Kostüm über Dich verrät!

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Die fünfte Jahreszeit neigt sich ihrem Höhepunkt! Egal ob monatelang selbst geschneidert oder Last-Minute-Kostüm: Sich zu verkleiden, ist einfach ein großer Spaß . "Urlaub vom Ich", nennt Matthias Herzog diesen Rollentausch. Aber heißt das, Jecken und Narren sind auf der Flucht vor sich selbst? Und was sagen unsere Kostüme eigentlich über uns aus? Das besprechen wir jetzt mit dem Vortragsredner, Bestsellerautoren und Persönlichkeitsexperten.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, Verkleidung bedeutet Rollenwechsel. Warum ist der Wunsch danach so groß?
Also Flucht aus der Realität?
Sagen Kostüme dann auch was aus über geheime Wünsche?
Kostümieren wir uns im Alltag nicht auch? Stichwort Businesskleidung?
Menschen, die sich nicht verkleiden mögen, heißt das im Umkehrschluss: die sind super zufrieden mit sich?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren