TIPP
schnell
Themen
finden

Entscheidung in der Relegation - Worauf kommt es bei den Teams an?

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Noch vor zwei Jahren war der VfL Wolfsburg Pokalsieger und erster Bayernjäger. Heute droht dem VfL Wolfsburg nach einer katastrophalen Saison der Absturz in die Zweite Liga. Und das, obwohl der VfL Unsummen für Spieler investierte und Mega-Gehälter zahlte. Drei Trainer und zwei Sportdirektoren konnten den Verein nicht vor der Relegation bewahren. Jetzt geht es um die Wurst! In der Relegation wartet mit Eintracht Braunschweig der „kleine Nachbar“, der natürlich den Aufstieg perfekt machen will.
Wer ist nächste Saison erstklassig? Und wer ist psychologisch im Vorteil? Darüber sprechen wir heute mit dem Motivationstrainer Matthias Herzog, der nicht nur Unternehmen betreut, sondern auch viele Fußballer aus der Bundesliga.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, wie konnte es beim VfL Wolfsburg soweit kommen? Wo liegen die Gründe für den Absturz?
Was fehlt dem VfL?
Wer hat den höheren Druck zu gewinnen? Wolfsburg oder Braunschweig?
Was ist vom Kopf her leichter: Abstieg verhindern oder aufsteigen?
Welchen Einfluss haben die Fans auf die Spieler?
Abschlussfrage: Wer schafft es denn jetzt Ihrer Meinung nach?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren