TIPP
schnell
Themen
finden

Kein Eiertanz - Wie Ostern wirklich glücklich macht

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Die Osterfeiertage machen gute Laune! Und zwar allen Menschen, egal, ob gläubig oder nicht. Natürlich ist Ostern das wichtigste und höchste Fest des Christentums. Die Christen feiern die Auferstehung von Jesus Christus. Aber auch in anderen Kulturen wird um diese Zeit der Frühling gefeiert. Das Erwachen der Natur, die Vorfreude auf den Sommer.
Warum die Ostertage für uns so wichtig sind und wie wir richtig damit umgehen, das klären wir jetzt mit unserem Experte Matthias Herzog. Er ist Vortragsredner, Bestsellerautor und Mentaltrainer.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, warum finden wir alle die freien Tage genau in dieser Jahrezeit so toll?
Der Frühjahrsputz, der Lammbraten, der Verwandtenbesuch und die Ratour: so viel wird in der Euphorie geplant! Aber was können wir tun, um uns mit unserer Aufbruchstimmung nicht zu überfordern?
Warum haben auch Erwachsene Spaß am Brauch des Eier-Versteckens - tun das aber am liebsten für Kinder und sehen zu, wie die suchen und finden?
Zu Ostern gehören Eier, Schokolade und Stoffhasen. Allerdings werden auch an Ostern immer mehr große Geschenke gemacht. Woran liegt das - Weihnachten ist doch noch nicht lange her?
Ostern steckt voller Traditionen und Bräuche - Beispiel Osterfeuer. Was fasziniert uns eigentlich so sehr daran?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren