TIPP
schnell
Themen
finden

Zehntausende begeistert im Unterricht - So läuft Europas stärkste Schulklasse

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Zum viertel Mal schon trifft sich am 28. Februar Europas stärkste Schulklasse. Das ist eine digitale Schulestunde, bei der sich tausende Schülerinnen und Schüler online treffen. Diesmal geht es um ein ganz wichtiges Thema, nämlich Mut haben, sich trauen, in den Power-Modus schalten und was dafür die Grundlage ist: Resilienz. In den letzten Jahren waren fast 50.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer digital am Start, in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Spanien. Einer der Initiatoren dieses sozialen Projekts ist Matthias Herzog von Learn4Life.

 
 
  Teaser mp3 mus
1) Herr Herzog, was steht diesmal auf dem Programm?
2) Miriam Höller als Referentin: was macht sie so interessant für junge Menschen?
3) Und Jörg Löhr soll dann inspirieren, sehe ich das richtig?
4) Wird es für Jugendliche in der Welt von heute mit Krise, Krieg und Klimawandel immer wichtiger, positiv denken zu können?
5) Wie lange dauert das Event, wie kommt man an den Link und kostet es was? Livestream
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren