TIPP
schnell
Themen
finden

Frisch in die neue Saison - Wie sich Bundesligaspieler motivieren

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Für die Fans hat die Leidenszeit endlich ein Ende. Nach der Sommerpause startet die Bundesliga wieder durch. Und wie zum Anfang jeder neuen Saison steht alles auf Null. Neue Trainer versuchen, ihre Spiel-Philosophie durchzusetzen und neue Spieler müssen sich bei neuen Vereinen beweisen. Ob sowas dann auch Erfolg bringt, hängt von Dingen wie Teamgeist, Engagement und Motivation ab. Und während wir Zuschauer schön mit Freunden, Bier und Chipstüte den Rasenstrategen zuschauen, müssen diese sich für jedes Spiel immer top vorbereiten und motiviert sein. Aber wie klappt das mit der Motivation? Ist man als Spieler nicht automatisch immer motiviert oder braucht es da den gewissen "Tritt in den Allerwertesten"?
Über diese und weitere Fragen sprechen wir jetzt mit Matthias Herzog. Er ist Vortragsredner und Mentaltrainer vieler Bundesligaprofis.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, müsste ich als Bundesligaspieler kurz vor dem Saisonbeginn nicht bis in die Haarspitzen motiviert sein?
Kann man sich selber motivieren oder braucht es dafür andere Menschen?
Brechstange oder gut zureden? Wie motiviere ich die Fußballspieler am besten?
Nicht so spielstark, aber topmotiviert. Inwieweit kann Motivation fehlende Fähigkeiten ausgleichen?
Andere Mitspieler, Trainer oder die Familie. Wer ist der beste Motivator?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren