TIPP
schnell
Themen
finden

13.2. Superbowl: Gewinner geht auch ohne "den einen Ring"?

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Der Superbowl steht an, nach einer Saison, wo Deutschland das erste reguläre Spiel auf eigenem Boden, in München, erlebt hat. Ist also anzunehmen, dass sich diesmal noch mehr die Nacht um die Ohren schlagen. Und das lohnt sich nicht nur sportlich, meint unser Experte Jürgen Waellnitz als ehemaliger Leistungssportler, Mental- und Kommunikationscoach.
Er sagt: am Ende können sogar die Verlierer gewinnen und wir alle können für unseren Job draus lernen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, ist das größte Spiel von allen am Ende nur ein Spiel?
Also egal, wie groß das Ziel ist, im Team sollten sich alle konzentrieren auf das, was gerade passiert?
Tut das Teamarbeit gut: immer überschaubare Teile schaffen, step by step?
Und der Verlierer? Kann eine Teamleistung wirklich Enttäuschung außer Enttäuschung?
Wie schaffen es Führungskräfte, dass das Team im Flow bleibt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren