TIPP
schnell
Themen
finden

Let's inspire! - Wie ich andere motivieren kann

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - In der Fernsehshow "Let's Dance" hat Nicolas Puschmann Geschichte geschrieben. Zum allerersten Mal haben in Deutschland da zwei Männer ein Duo gebildet. Und schon haben sich die Schlagzeilen gegenseitig übertroffen mit der Feststellung, wie sehr der Auftritt eine Inspiration war. Puschmann selbst soll gesagt haben, er fand einen Auftritt von zwei tanzenden Männern erstmal gewöhnungsbedürftig. Nun aber hat er es selbst gemacht und gilt direkt als Vorbild. Ist das nun das Geheimnis von Inspiration? Dass man etwas wagt, was andere überrascht oder was es so noch nie gegeben hat? Oder können wir auch anders Menschen inspirieren? Das besprechen wir jetzt mit Jürgen Waellnitz.
Er ist ehemaliger Leistungssportler, Mental- und Kommunikationscoach sowie Experte für Potentialentfaltung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, wie wichtig ist eigentlich Inspiration?
Brauche ich selbst Inspiration, um dann für andere inspirierend zu sein?
Kann ich andere nur inspirieren, indem ich was völlig neues anbiete? Und das dann andere dazu bringt, es auch zu tun?
Im Fall von Let's dance geht es ja auch darum, ein Tabu zu brechen. Hat Inspiration immer was mit ermutigen zu tun?
Muss ich ehrlich sein, wenn ich jemanden inspirieren will? Egal, ob eine Freundin oder meine Mitarbeiter?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren