TIPP
schnell
Themen
finden

Keine Angst vor dem Versagen - Jeder braucht mal Hilfe

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Irgendwann geht es einfach nicht mehr. Dann brauchen wir Hilfe von anderen. Das ist manchmal so im Leben. Und besonders jetzt gerade in der Corona-Zeit kommen auch Unternehmer an ihre Grenzen. Führungskräfte sind es gewohnt alles alleine zu schaffen und den Ton anzugeben. Da kann dieser Moment, in dem man sich eingestehen muss: "Ich schaffe das nicht mehr alleine.", sehr hart sein. Und wie holt man sich dann am besten Hilfe?
Darüber sprechen wir jetzt mit  Jürgen Waellnitz. Er ist Mental- und Kommunikationscoach, sowie Experte für Potentialentfaltung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, wie schwierig ist ein solcher Moment vor allem für einen Chef bzw. eine Chefin sich einzugestehen "Ich schaffe das nicht mehr alleine. Ich brauche Hilfe."?
Was raten Sie diesen Menschen, die vor einer solchen Herausforderung stehen?
Und wo hole ich mir dann am besten Hilfe? Welche Fördermittel sind die richtigen für mich?
Warum fällt es uns oft schwer, Hilfe von außen anzunehmen?
Welche Fehler kann ich aber auch in einer solchen Situation machen, in der ich merke, dass es so nicht mehr weitergeht?
Woher nehme ich den Mut weiterzumachen und nicht aufzugeben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren