TIPP
schnell
Themen
finden

Handball EM: Wie rettet man ein Wintermärchen?

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Die deutschen Handballer wollten ein Wintermärchen, die EM im eigenen Land bestreiten, so erfolgreich wie möglich. Hochgesteckte Ziele, die mittlerweile arge Dämpfer gekriegt haben. Wichtige Spiele gehen verloren, obwohl der Torwart eine Weltklasseleistung nach der nächsten abruft - obwohl das Publikum die Hallen zum Toben bringen. Mittlerweile wirken die Jungs verunsichert. Und als Zuschauer fragt man sich: wie geht man mit sowas eigentlich grundsätzlich um? Wir sprechen drüber, mit Jürgen Waellnitz als ehemaligen Leistungssportler, Mental- und Kommunikationscoach.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, ganz aktuell ist es ja Handball - aber wir könnten auch den FC Bayern nehmen. Verunsicherung nach vermeidbaren Niederlagen. Wie sollten Betroffene das angehen?
Es gibt also keine Patentlösung?
Was können Außenstehende tun - in diesem Fall Trainer?
Sowas gilt doch aber immer im Leben, z.B. auch für Eltern, deren Kinder Niederlagen verkraften müssen?
Was kann aus Ihrer Sicht das Wintermärchen noch retten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren