TIPP
schnell
Themen
finden

Erst Erfolgskurs, dann Karrieretief - Wie damit umgehen, wenn es nicht mehr läuft?

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Vor allem Profi-Sportler stehen immer wieder in den Schlagzeilen, weil sie überraschend schlecht abgeliefert haben: jahrelang haben sie Leistung gezeigt, Siege eingefahren und die Fans begeistert - dann ein Bruch und das Karrieretief. Aber jede von uns kennt das doch: immer auf Erfolgskurs zu bleiben ist unfassbar schwierig. Viel schwieriger ist da nur noch, damit umgehen zu können, wenn man an alte Erfolge nicht mehr anknüpfen kann.
Jürgen Waellnitz ist Mental- und Kommunikationscoach, sowie Experte für Potentialentfaltung - er erzählt uns heute, wie nicht nur gefallene Profi-Sportler, sondern jeder von uns besser mit Erfolgsdruck umgehen kann.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, glauben Sie, dass es Menschen gibt, die durchgehend abliefern können?
Und wieso fällt es dann doch so vielen schwer, die Tiefen in der Karriere einfach hinzunehmen?
Also, wenn man immer gut war und dann plötzlich nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen kann - ist das eher kontraproduktiv oder motivierend?
Mein Umfeld und auch ich selbst erwarten doch bessere Leistung - wie gehe ich mit dem Druck um?
Wie erwecke ich denn an einem solchen Punkt wieder mein altes Potenzial?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren