TIPP
schnell
Themen
finden

Der Mix macht's! - Bringt Hansi Flick den Wind of Change?

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Es lässt sich nicht anders sagen: durch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft weht doch schon sowas wie Aufbruchstimmung. Und das liegt schon am meisten daran, dass da nun einer Verantwortung trägt, der schon vorher bewiesen hat, dass er es kann: ein Team formen. Teamspirit entwickeln. Hansi Flick ist anscheinend ein Mensch, der Menschen zusammenbringt, alt und jung, erfahren und neu und: aktuell im Fall Sané - auch welche, die gerade eine Krise durchmachen. Dass das Ganze trotzdem unter Aufbruchstimmung verbucht wird, spricht dafür, dass die Mischung stimmt. Warum genau das wichtig ist, damit ein Team funktioniert - im Job oder beim Sport - das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Jürgen Waellnitz. Er ist ehemaliger Leistungssportler, Mental- und Kommunikationscoach sowie Experte für Potentialentfaltung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, was ist wichtig, wenn der Chef wechselt und auch Neue ins Team kommen?
Wie schaffe ich es, verschiedene Charaktere für die gemeinsame Sache zu begeistern?
Gilt auch hier: Stärken stärken und Schwächen schwächen? Also auch jemanden integrieren, der gerade nicht gut drauf ist?
Muss man mutig sein, darf keine Rückschläge fürchten, wenn ein Team geformt wird?
Geht das überhaupt: viel kommunizieren und trotzdem führen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren